„Mithelfen – Gemeinsam Teller füllen“, Rewe-Aktion vom 6.-18.11. 2017


Wie in den vergangenen Jahren findet auch heuer im November wieder die Tüten-Aktion bei REWE statt. Mit dieser Aktion unterstützt die Supermarkt-Kette seit vielen Jahren die Tafeln in Deutschland. Für fünf Euro können die Kunden in allen Rewe-Märkten spezielle Tüten kaufen, die mit haltbaren Waren, wie zum Beispiel Schokolade, Marmelade, Spaghetti, Reis oder Tomatensuppe gefüllt sind und an die jeweiligen Tafeln vor Ort weitergegeben werden.
Allein im letzten Jahr hat die Geretsrieder-Wolfratshauser Tafel insgesamt rund 2.100 Tüten bekommen. Die darin enthaltenen Lebensmittel wurden im Lauf des Jahres zusätzlich zur frischen Ware an die Bedürftigen verteilt.

 

Wir hoffen, das Ergebnis von 2016 heuer noch zu toppen und bedanken uns schon jetzt bei allen, die eine Tüte kaufen!